Über mich

Wer ich bin.

Manuela Hugger, Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Geboren: 21. Mai 1974 in Ravensburg
Verheiratet mit Oliver Spieß
Zusammen haben wir 3 große Kinder:
Niklas (19) und Annika (17) Hugger & Franziska (14) Spieß
Katholisch
Parteilos und somit unabhängig

Seit November 2013
Hauptamtliche Ortsvorsteherin von Schmalegg (2.200 Einwohner): Leitung der Ortsverwaltung, Vorsitz des Ortschaftsrats, Personal- und Budgetverantwortung, Repräsentation und Vertretung der Interessen der Ortschaft in der Stadt Ravensburg, erste Ansprechpartnerin für Bürger und Vereine.

2005–2013
Sachgebietsleiterin Kindergärten, Personal und Finanzen bei der Ortsverwaltung Kluftern (3.500 Einwohner), Stadt Friedrichshafen, interne Stellvertreterin des Ortsvorstehers.

1999–2005
Mutterschutz, Erziehungsurlaub

1997–1999
Sachbearbeiterin im Kreissozialamt des Landratsamtes Böblingen.

Davor
Studium an der Fachhochschule für öffent­liche Verwaltung in Ludwigsburg mit praktischer Ausbildung bei der Stadt Friedrichshafen,
Abitur am Wirtschaftsgymnasium und Mittlere Reife am Klösterle in Ravensburg

Außerdem
Ich fahre Ski, durchwandere gerne die Region und die Berge, liebe meine Familie und meine Freunde – und bin glücklich, dass diese meine Entscheidung für die Kandidatur mittragen. Übrigens steckt auch ein Schalk in mir. Halt, es ist andersherum. Ich stecke in demselben: an der Fasnet im Schalk von Staig.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.